Bridgestone BATTLAX BT46

Diagonal-Touring-Reifen mit modernster Technologie

Bridgestone hat den neuen BATTLAX BT46 Diagonal-Touring-Reifen eingeführt. Egal ob in der Stadt, auf langen Touren oder kurvenreichen Landstraßen – der BT46 liefert bei allen Bedingungen zuverlässig Performance und wird ab Februar 2020 in acht Vorder- und 17 Hinterreifengrößen im Markt erhältlich sein.

Der Bridgestone BATTLAX BT46 Reifen ist der Nachfolger des beliebten BT45, der seit seiner Einführung im Jahr 1998 große Beliebtheit bei vielen Bikern genießt. Durch den Einsatz modernster Technologien ist es dem Reifenhersteller bei der Entwicklung des BT46 gelungen, das Fahrverhalten des BT45 auf Nässe zu verbessern und gleichzeitig das Niveau des Trockenhandlings, für das der BT45 bekannt ist, beizubehalten. So konnte eine noch bessere Stabilität auf nasser Fahrbahn erzielt werden.

Das BATTLAX BT46 Line-up soll im Jahr 2021 um 14 sowie 2022 um acht weitere Größen ergänzt werden. „Mit dem neuen BT46 bieten wir den vielen Fans des BT45 auch zukünftig die gewohnt überzeugende Leistung auf modernstem technischen Level. Mit dem breiten BATTLAX Portfolio möchten wir zudem weitere Motorradfahrer unterstützen“, sagt Wolfgang Terfloth, Leiter Vertrieb Motorradreifen bei Bridgestone Central Europe.

Laufflächenprofil:

Aktualisierte Version des Profils, das für den populären BT45 verwendet wurde.

Neue Gummimischung für das Hinterrad:

Einfache Silica-Laufflächenmischung für den Hinterreifen fördert eine verbesserte Nasshaftung.

Über Bridgestone

Die Bridgestone Corporation mit Sitz in Tokio (Japan) ist das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche. Neben Reifen für zahlreiche Einsatzzwecke, produziert Bridgestone zudem ein breites Angebot unterschiedlicher Produkte – darunter Industriekautschuk- und Chemieprodukte sowie Sportartikel. Diese Produkte werden international in über 150 Nationen und Regionen vertrieben.

Tim Röthig
tim.roethig@bridgestone.eu