Bridgestone erhält renommierte Auszeichnung von Caterpillar für seine herausragenden Leistungen als Premiumlieferant

Caterpillar_02 BSCER 05-01-23

Bridgestone wurde von Caterpillar, dem weltweit führenden Hersteller von Baumaschinen und Bergbaugeräten, mit dem Caterpillar Supplier of the Year Award ausgezeichnet. Die Beschaffungsleitung (Caterpillar Procurement Leadership) des Unternehmens überreichte die Auszeichnung am 1. Dezember 2022 in Dallas, Texas, im Rahmen einer Veranstaltung zur Anerkennung hervorragender Leistungen seiner Lieferanten. Mit der globalen und branchenübergreifenden Präsenz von Caterpillar stellt der begehrte Award eindrucksvoll unter Beweis, dass sich Bridgestone mit seiner Mission „Serving Society with Superior Quality“ auf Erfolgskurs befindet.

„Der weltweit anerkannte Ruf von Caterpillar für erstklassige Produkte und Leistungen beruht auf unseren globalen und vielfältigen Teams – und zu diesen gehört ebenso unser internationales und umfassendes Lieferantennetzwerk“, sagt Pam Heminger, Senior Vice President for the Strategic Procurement and Planning Division bei der Caterpillar Inc., im Rahmen der Preisverleihung. „Nur gemeinsam können wir dem Ziel nachkommen, unsere Kunden beim Aufbau einer besseren und nachhaltigeren Welt zu unterstützen.“

„Die Auszeichnung mit dem Caterpillar Supplier of the Year Award ist für uns eine große Ehre. Damit würdigt Caterpillar unser Qualitätsbewusstsein, das wir unserer gesamten Wertschöpfungskette entgegenbringen – von den Werken bis hin zu unserem globalen Händlernetz und der Kundenbetreuung“, sagt Nobuyuki Tamura, Vice President and Senior Officer, Global-Mining, Industrial, Construction and Aviation bei Bridgestone. „Mit Nachhaltigkeit als zentralem Kernelement im Management und in der Unternehmensführung strebt Bridgestone in Zusammenarbeit mit Caterpillar an, einen kundenorientierten und gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen. Mithilfe unserer wegweisenden Partnerschaften unterstützen wir Caterpillar und unsere Kunden bei der Realisierung einer nachhaltigeren Zukunft.“

Durch die Bereitstellung von Bergbaulösungen in Kombination mit Dan-Totsu[1] Produkten, wie Bridgestone Mastercore, sowie mithilfe der Unterstützung vor Ort durch digitale Werkzeuge und Systeme, wird das Unternehmen seinem Anspruch im Sinne des Bridgestone E8 Commitments[2] gerecht. Im Fokus steht in diesem Fall dabei insbesondere der Leitwert „Extension“ zur Unterstützung von Mobilitätslösungen und Innovationen, die die Gesellschaft und die Welt voranbringen.

[1] „Dan-Totsu“ bezieht sich auf die Ausrichtung von Bridgestone erstklassige Produkte in Premiumqualität anzubieten.

[2] Bridgestone etablierte das „Bridgestone E8 Commitment“ und verfolgt damit seine Vision, als Unternehmen für nachhaltige Lösungen bis 2050 und darüber hinaus einen gesellschaftlichen Mehrwert und Kundennutzen zu schaffen. Es dient als Grundlage für das Management und stellt das Vertrauen künftiger Generationen sicher. Der unternehmenseigene Leitfaden besteht aus acht Werten (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment), die bei Bridgestone gemeinsam mit Mitarbeitern, der Gesellschaft, Partnern und Kunden umgesetzt werden, um einen Beitrag für eine nachhaltigere Gesellschaft zu leisten.

Über Bridgestone:
Die Bridgestone Corporation mit Sitz in Tokio (Japan) ist ein weltweit führender Anbieter für Reifen und nachhaltige Mobilitätslösungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 130.000 Mitarbeiter und ist in mehr als 150 Ländern tätig. Bridgestone bietet ein umfassendes Produktportfolio an Premiumreifen, wegweisende Reifentechnologien und fortschrittlichen Mobilitätslösungen.

BSEMIA Boilerplate June 2022_DE

Die Vision des Unternehmens ist es, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Engagement – ein Rahmenplan aus acht Leitbegriffen (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) – steuert die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.

Besuchen Sie unser Mediencenter auf https://press.bridgestone-emia.com/de.