Bridgestone kündigt neue Online-Trainingsserie für Händler an

Im Fokus: Basic Tipps für erfolgreiches Online-Marketing

Wichtige Grundlagen für das eigene Online-Marketing_Bridgestone Trainingsserie

Wichtige Grundlagen für das eigene Online-Marketing: Bridgestone Trainingsserie mit Experte Felix Beilharz

SEO, Social Media Präsenz und Website-Optimierung – die neue Bridgestone Online-Trainingsserie präsentiert interaktiv alle Basics für ein effizientes Online-Marketing. Mit spannenden Videos bietet Bridgestone seinen Kunden und Partnern seit Mitte Dezember 2022 auch ohne zusätzliche Inhouse-Mitarbeiter oder Agenturen die Möglichkeit, ihre Auffindbarkeit im Netz zu verbessern und auszubauen. Mit verschiedenen Trainingseinheiten führt Online-Marketing-Experte Felix Beilharz durch die Grundlagen – on demand und mobil jederzeit abrufbar unter: https://training.bridgestone.de.

Wie eine aussagekräftige Website sowie der Einsatz von Keywords, die Kundenbindung und Online-Sichtbarkeit mit nur wenigen Handgriffen verbessern kann? Kompakte Videobeiträge auf der Bridgestone Online-Trainingsplattform zeigen Schritt für Schritt die wichtigsten Marketing-Grundlagen für Händler. „Mit dem Start unserer neuen Trainingsserie werden wir unseren Partnern in den nächsten Wochen neue Tipps und Impulse an die Hand geben, mit denen sie ihr Reifengeschäft im Jahr 2023 noch weiter vorantreiben können“, sagt Torsten Claßen, Director Consumer Products Bridgestone Central Europe. „Das erste Trainingsvideo bezieht sich auf die Gestaltung der Website. Hier wird wertvoller Input geliefert, wie die eigene Seite noch kundenfreundlicher aufgebaut werden kann und diese so einen optimalen Mehrwert für Kunden bietet.“

Exklusive Tipps vom TV-bekannten Experten

Begleitet wird die Trainingsserie von einem führenden Berater im Bereich Online- und Social Media Marketing. Felix Beilharz begeistert selbst über die Landesgrenze hinaus zahlreiche Zuhörende mit seinen Vorträgen, schult Fach- und Führungskräfte in Seminaren, unterrichtet an mehreren Universitäten und Hochschulen und berät Unternehmen. Damit ist er der ideale Partner für Bridgestone, um das umfassende Service-Angebot des Premiumreifenherstellers im Bereich Online-Marketing auszubauen.

„Unsere Kunden und Partner im Handel stehen bei allen unseren Aktivitäten stets im Mittelpunkt. Gemeinsam mit dem Experten Felix Beilharz setzen wir so unsere Bestrebungen fort, nicht nur herausragende Produkte im Premium- und Mid-Segment anzubieten, sondern gleichzeitig auch wertvollen Zusatznutzen über den Reifen hinaus zu liefern“, erklärt Torsten Claßen weiter.

Registrierung und Teilnahme für Handelspartner unter:

Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit über 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 780 Millionen Euro eingesetzt. Dabei ist es die Vision des Unternehmens, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Commitment steuert dabei mit seinen acht Leitwerten (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.

BSEMIA Boilerplate June 2022_DE

Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.