Bridgestone Mitarbeiter laufen für die Initiative „DU MUSST KÄMPFEN!“

Spendenscheckübergabe in der Niederlassung von Bridgestone in Bad Homburg an die Initiative „DU MUSST KÄMPFEN!“.

Kilometer sammeln für den guten Zweck: Seit Juli 2018 haben viele Mitarbeiter des Premium-Reifenherstellers Bridgestone im Rahmen eines internen Unternehmensprojekts Kilometer für ein besonderes soziales Engagement gesammelt. Gemeinsam mit ihren Kollegen aus den Niederlassungen in Österreich und der Schweiz, trugen die Mitarbeiter in Bad Homburg damit schon zum zweiten Mal zu einer Spende von 7.500 Euro an die Initiative „DU MUSST KÄMPFEN!“ bei. Mit einem vielfältigen Angebot der Sporttherapie unterstützt das Team von „DU MUSST KÄMPFEN!“ krebskranke Kinder und Jugendliche. Im Rahmen eines vorweihnachtlichen Events bei Bridgestone in Bad Homburg wurde der Spendenscheck an Philipp Stockhoff, Vertreter der gemeinnützigen Initiative, am 19. Dezember 2019 überreicht. Darüber hinaus haben die Mitarbeiter des japanischen Reifenherstellers aus Europa, Nahost und Südafrika insgesamt mehr als 185.000 Euro für 14 verschiedene gemeinnützige Organisationen im Bereich der Krebsprävention gesammelt und dabei über zweieinhalb Millionen Kilometer zurückgelegt.

„Unser Unternehmen setzt sich in unterschiedlichen Bereichen für die Gesellschaft ein, zudem spielt der Sport traditionell eine wichtige Rolle in unserer Firmenkultur. Insofern ist dieses Projekt höchst unterstützenswert, es generiert Spenden für einen guten Zweck und fördert zugleich den gesünderen Lebensstil unserer Mitarbeiter“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit diesem Engagement und der starken Motivation unserer Mitarbeiter die Initiative „DU MUSST KÄMPFEN!“ unterstützen können.“

Im Rahmen des internen Projektes haben sich seit Juli 2018 mehr als 4.200 Mitarbeiter des Premiumherstellers aus Europa, Nahost und Südafrika am Projekt beteiligt. Auf einer internen Online-Plattform konnten alle Teilnehmer ihre absolvierten Kilometer, sei es durch Laufen, Radfahren oder andere körperliche Aktivitäten, festhalten. Darüber hinaus haben monatliche Herausforderungen sowie Fitnesstipps die Mitarbeiter konstant motiviert dranzubleiben. Durch den Erfolg der ersten beiden Wellen der Aktion möchte der Reifenhersteller weiterhin Anreize für seine Mitarbeiter schaffen und auch im Jahr 2020 für den guten Zweck aktiv sein.

Weitere Informationen zur Initiative unter: http://dumusstkaempfen.de/.

Bridgestone Central European Region (BSCER), Teil des weltweit führenden Unternehmens der Reifen- und Gummibranche, vertreibt Bridgestone Premium-Reifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMEA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe in Deutschland. Seit knapp 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premium-Produkte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr rund 800 Millionen Euro eingesetzt.