Bridgestone präsentiert neues Kooperationszentrum im Museum Tower Kyobashi

Die Eröffnung des Cross Point soll Innovations-, Design- und Markenprojekte von Bridgestone vorantreiben

Büroflächen (Illustration).

Am 28. November hat Bridgestone die Eröffnung des Bridgestone Cross Point (BXP) im Museum Tower Kyobashi in Tokyo bekannt gegeben. BXP soll die transparente Zusammenarbeit zwischen Bridgestone und seinen Kunden und Partnern fördern. Dadurch werden Innovations-, Design- und Markenprojekte unterstützt, die fortschrittliche und nachhaltige Lösungen für eine sich wandelnde Welt liefern.

Geplant ist ein multifunktionaler und offener Raum im 21. Stock des Gebäudes, in dem u. a. Veranstaltungen, Seminare und Foren stattfinden sollen, um die kreative Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Interessengruppen zu fördern. Darüber hinaus wird die erste Etage als Showroom auf Straßenebene dienen, um der Öffentlichkeit neue Innovationen und Lösungen von Bridgestone vorzustellen. Beide Bereiche sollen Anfang 2020 eröffnet werden.

BXP ist Teil einer Reihe bedeutender Bauprojekte, die den Wandel von Bridgestone zu einem weltweit führenden Anbieter von fortschrittlicher Mobilität und nachhaltigen Lösungen für zukünftige Generationen beschleunigen sollen. BXP wird als neue Anlaufstelle für Bridgestone Designinnovationen dienen. Darüber hinaus werden zusätzliche Renovierungsmaßnahmen in Kodaira (Tokyo) und Yokohama (Präfektur Kanagawa) die technischen Forschungs-, Entwicklungs- und Testkapazitäten des Unternehmens verbessern. Zusammengenommen ist es Bridgestone möglich, durch diese Projekte neue Werte für seine Kunden, Partner und Gemeinschaften zu schaffen – ganz im Einklang mit seiner langjährigen Unternehmensmission „der Gesellschaft mit höchster Qualität zu dienen“.

Der Museum Tower Kyobashi, in dem BXP eröffnet wird, ist ein neu errichtetes Gebäude, das im Juli 2019 an einem ehemaligen Hauptsitz von Bridgestone fertiggestellt wurde. Das Artizon Museum (ehemals Bridgestone Museum of Art) wird ebenfalls im Januar 2020 in einem Teil dieses Neubaus eingeweiht. Diese enge Verbindung von Kunst und Design bietet das ideale Umfeld für Bridgestone, um die kreative Zusammenarbeit zu fördern und seinen kontinuierlichen Beitrag zum gesellschaftlichen Fortschritt zu verdeutlichen.

Überblick über den Bridgestone Cross Point:

Namensgebung:
Bridgestone Cross Point ist ein Ort, an dem sich sowohl Menschen und Ideen als auch Unternehmen und die Gesellschaft begegnen, um neue Werte zu schaffen. Der Name drückt einen zentralen Punkt aus, der als Grundlage für innovative Zusammenarbeit und Design dient.

Eröffnung:
Showroom (1F): Ab Januar 2020.
Büroflächen (21F): Ab März 2020.

Adresse:
Museum Tower Kyobashi, 1-7-2 Kyobashi, Chuo-ku, Tokyo

Showroom (Illustration).

Über Bridgestone

Die Bridgestone Corporation mit Sitz in Tokio (Japan) ist das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche. Neben Reifen für zahlreiche Einsatzzwecke, produziert Bridgestone zudem ein breites Angebot unterschiedlicher Produkte – darunter Industriekautschuk- und Chemieprodukte sowie Sportartikel. Diese Produkte werden international in über 150 Nationen und Regionen vertrieben.