Bridgestone stellt neuen EMIA Hauptsitz in Belgien vor

Bridgestone, ein weltweit führender Anbieter von Reifen und nachhaltigen Mobilitätslösungen, verlegt den Sitz seiner Zentrale für die Region EMIA (die regionale strategische Geschäftseinheit der Bridgestone Corporation für Europa, den Nahen Osten sowie Indien und Afrika) an den Stadtrand von Brüssel. Der neue Geschäftssitz bietet einen besser vernetzten, kooperativeren und nachhaltigeren Standort. Er erstreckt sich über drei Etagen an der Da Vincilaan 1, 1930 Zaventem, und befindet sich unweit des bisherigen Standortes der Bridgestone EMIA Zentrale.

Der EMIA Hauptsitz vereint die Geschäftsbereiche Vertrieb, Handel, Reifenlösungen sowie Teams mit unterstützender Funktion, in denen mehr als 36 Nationalitäten vertreten sind. Mitarbeitende und Besucher der Bridgestone Hauptniederlassung profitieren zukünftig unter anderem von der guten Anbindung an die Verkehrsinfrastruktur. Das Gebäude befindet sich nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum Zaventem entfernt und bietet Grünflächen, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Fitnesseinrichtungen und verschiedene gastronomische Angebote vor Ort.

Bridgestone-EMIA-Office-copy-3-1-2023

Die Räumlichkeiten wurden entsprechend der Smart-Working-Philosophie des Unternehmens gestaltet – mit dem Ziel, individuelle Optionen für flexibles Arbeiten zu bieten. Die Ausstattung der Meetingräume ist auf höchstem technologischem Standard, um eine nahtlose und effektive Zusammenarbeit mit hybriden Teams auf der ganzen Welt zu ermöglichen. Zusätzlich lag der Fokus bei der Inneneinrichtung auf nachhaltigen Faktoren: Bereits vorhandenes Mobiliar wird wiederverwendet, Neukäufe werden ausschließlich bei lokalen Lieferanten getätigt und die weitere Ausstattung, einschließlich der Teppiche und Wandverkleidungen, besteht aus recycelten und nachhaltig hergestellten Materialien.

„Der Umzug in unsere neue Bridgestone EMIA Zentrale bietet uns die Möglichkeit, einen attraktiven Arbeitsplatz zu schaffen, der den Bedürfnissen unserer globalen, hybriden Teams bei der Umstellung auf ein intelligentes Arbeitsmodell gerecht wird“, so Laurent Dartoux, Präsident und CEO von Bridgestone EMIA. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich auf ein besser vernetztes, kollaboratives und nachhaltig-orientiertes Arbeitsumfeld freuen, außerdem profitiert auch unsere Marke Bridgestone von der Sichtbarkeit an einer der meistbefahrenen Autobahnen Belgiens. Dies ist wirklich ein Büro, auf das wir stolz sein können, und wir freuen uns darauf, unsere Partner im neuen Jahr zu einem Besuch begrüßen zu dürfen."

Über Bridgestone in Europa, Nahost, Indien und Afrika:

Bridgestone in Europa, Nahost, Indien und Afrika (Bridgestone EMIA) ist eine regionale strategische Geschäftseinheit der Bridgestone Corporation, einem weltweit führenden Anbieter für Reifen und nachhaltige Mobilitätslösungen. Mit Hauptsitz in Zaventem (Belgien) beschäftigt Bridgestone EMIA mehr als 20.000 Mitarbeiter:innen und ist in 40 Ländern der Region tätig.

BSEMIA Boilerplate June 2022_DE

Bridgestone bietet ein umfassendes Produktportfolio an Premiumreifen, wegweisende Reifentechnologien und fortschrittlichen Mobilitätslösungen. Die Vision des Unternehmens ist es, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Commitment beschreibt als globale Unternehmensverpflichtung die Werte, mit denen das Unternehmen seinen Beitrag für die Gesellschaft, seine Kunden und zukünftige Generationen leisten will. Das Engagement lässt sich durch acht Leitbegriffe definieren: Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment. Diese dienen als Leitlinien für die strategischen Entscheidungen und Aktivitäten in allen Unternehmensbereichen.

Besuchen Sie unser Mediencenter auf https://press.bridgestone-emia.com/de.