Der neue Bridgestone Battlecross X31 MX-Reifen verbessert die Performance im anspruchsvollen Gelände

• Der neue Motocross-Reifen von Bridgestone bietet engagierten Fahrern eine herausragende Performance.
  • Dies erreicht der Bridgestone Battlecross X31 durch die Anwendung innovativer Bridgestone Technologien, einschließlich der Castle Block Technologie, eines neuen asymmetrischen Profildesigns sowie der überarbeiteten „Bunker“ und „Cooling Finn“ Technologie.
  • Der neue Motocross-Reifen von Bridgestone wird in sechs Größen erhältlich sein und im ersten Quartal 2022 auf den Markt kommen.

Bridgestone, ein weltweit führender Anbieter für Reifen und Gummiprodukte sowie für sicherere und nachhaltige Mobilitätslösungen, gibt die Einführung des neuen Motocross-Reifens Battlecross X31 bekannt. Der mit den neuesten Bridgestone Technologien entwickelte Reifen erhöht die Geschwindigkeit und bietet Fahrern eine erstaunliche Traktion und Grip-Leistung sowie eine erhöhte Stabilität und Laufzeit.

Der neue Bridgestone Battlecross X31 verfügt über die Bridgestone Castle Block Technologie, die mithilfe einer zusätzlichen Erhöhung in den einzelnen Blöcken die Traktion durch einen doppelten Kanteneffekt maximiert. Zugleich wird der Kontaktdruck verbessert und ein sicheres Fahrgefühl auf rutschigem Untergrund vermittelt. Der zusätzliche Kantendeffekt sorgt außerdem für mehr Grip in Kurven und erhöhte Traktion auf wechselnden Untergründen.

Das neue Reifendesign mit dem asymmetrischen Blockprofil am Hinterrad verbessert somit die Performance des Bridgestone Battlecross X31. Zugleich erhöht die neu definierte Größe und Positionierung der sogenannten „Bunker“-Technik die Kontaktfläche und verbessert das Fahrgefühl des Reifens auf unterschiedlichsten Oberflächen. Die Bunker Profilrillen optimieren den Grip sowie die Traktionsleistung und schaffen eine definierte Steifigkeit der Lauffläche. All dies wird kombiniert mit einer der „Cooling Finn“ Technologie auf der Seitenwand des Bridgestone Battlecross X31. Die entstehenden Luftwirbel erzeugen einen Kühleffekt, der zu geringerem Verschleiß führt und dem Reifen während seiner gesamten Lebensdauer eine konstante Performance sichert.

Der X31 wird im ersten Quartal 2022 in sechs Größen erhältlich sein.

„Wir wollten unseren Motocross-Kunden mehr Speed und Kontrolle auf einer Vielzahl von anspruchsvollen Terrains bieten. Das Ergebnis ist der Bridgestone Battlecross X31“, sagt Wolfgang Terfloth, Leiter Vertrieb Motorradreifen Bridgestone Central Europe. „Ein Reifen, bei dem unsere aktuellsten Technologien zum Einsatz kommen. Der X31 wurde für MX-Fahrer entwickelt, die auf der Suche nach Vielseitigkeit und konstant hoher Performance sind.“

Seine außergewöhnliche Performance konnte der X31 bereits beim MX Masters Finale in Reutlingen unter Beweis stellen. Bridgestone Teamfahrer Max Nagl konnte auf seiner Husqvarna des Krettek-Haas-Teams alle drei Rennen gewinnen. Ein überzeugender Einstand.

Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 780 Millionen Euro eingesetzt.

Agenturkontakt: