Der neue Firestone Firehawk Sport

Leistung und Qualität, auf die sich sportliche Fahrer verlassen können

Firestone

FS_Firehawk-Sport_3-4_FS-Logo_RGB

• Mit dem neuen Firehawk Sport bietet Firestone einen preiswerten und zugleich leistungsstarken Sommerreifen für das Sportsegment, der die langjährige Tradition der Kultmarke fortführt.

• Autofahrer profitieren von einem herausragenden Fahrerlebnis durch präzises Lenkverhalten, hervorragenden Grip bei Nässe und überzeugendem Bremsverhalten auf trockener Fahrbahn.[1]

• Der Firestone Firehawk Sport wurde entwickelt, um die Erwartungen und Bedürfnisse sportlicher Fahrer rundum zu erfüllen und zugleich neue Begeisterung am Fahren zu entdecken.

Der Firehawk Sport ist der neue Hochleistungs-Sommerreifen von Firestone, der das Sortiment neben dem etablierten Touring-Reifen, dem Firestone Roadhawk, um ein neues Sportprofil ergänzt. Er richtet sich an Fahrer, die am Steuer zu jeder Zeit auf Souveränität und Kontrolle setzen. Der neue Reifen bietet ein präzises Lenkverhalten, hervorragenden Grip auf nasser Straße und ein überzeugendes Bremsverhalten auf trockener Fahrbahn.1

Die Kultmarke Firestone steht seit jeher für ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis und ist bekannt für ein ausgezeichnetes Zusammenspiel von Fahrverhalten und Zuverlässigkeit. Die Marke wurde vor über einem Jahrhundert gegründet und trägt seitdem ihre Philosophie sowie ihren Pioniergeist auf die Straßen und Rennstrecken. Der Firehawk Sport ist die jüngste Ergänzung des Firestone Produktportfolios und baut auf dieser Tradition auf. Er wurde gezielt auf die Erwartungen und Bedürfnisse von Fahrern sportlicher Fahrzeuge abgestimmt.

Der in Europa entwickelte und produzierte Reifen bietet hervorragende Handling-Eigenschaften und einen zuverlässigen Grip unter jeglichen sommerlichen Straßenbedingungen. Somit eignet er sich ideal für Autofahrer, für die die Begeisterung am Fahren im Vordergrund steht. Der Firestone Firehawk Sport bedient dabei die Ansprüche jedes sportlichen Fahrers – vom Auto-Enthusiasten bis zum Vielfahrer – ohne dabei Kompromisse bei der Sicherheit oder dem Preis einzugehen.

Spitzenleistung dank neuem Design

Der neue Firestone Firehawk Sport liefert ein präzises Lenkverhalten, welches hohe Kurvengeschwindigkeiten und eine präzise Lenkrückmeldung bietet und die Basis für eine ideale Fahrzeugkontrolle darstellt. Ermöglicht wird dies durch ein sportliches Reifenprofil, asymmetrische Profilrillenwände sowie eine Optimierung der Aufstandsfläche, die ein sichereres Fahrverhalten und viel Vertrauen vermitteln.

Zudem bietet der neue Reifen eine hervorragende Kontrolle und ein hohes Maß an Grip auf nasser Fahrbahn – hierfür wurde der Sommerreifen mit dem bestmöglichen EU-Reifenlabel A für Nasshaftung ausgezeichnet. Diese Leistung beruht auf optimierten Profilblöcken und -rillen, einem dynamischen Profil und einer innovativen Materialmischung, die hier zum Einsatz kommt. Grundlegend für das Design und die Entwicklung des Firehawk Sport ist eine zeitsparende virtuelle Reifenentwicklungstechnologie, die erhebliche Vorteile für die Umwelt aufweist.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger bietet der Firestone Firehawk Sport eine noch einmal gesteigerte Bremsleistung. Das Resultat ist ein auf trockener Fahrbahn um 9 Prozent kürzerer Bremsweg1.

Die Fortsetzung einer langjährigen Tradition

Der neue Firestone Firehawk Sport wird in 36 Größen von 18 bis 20 Zoll erhältlich sein. Damit deckt er eine breite Auswahl an sportlichen Fahrzeugen, bis hin zu Sportwagen ab. Mit seinen zahlreichen Vorteilen eignet er sich zudem für Elektrofahrzeuge sowie herkömmliche Verbrenner.

„Der Firestone Firehawk Sport verkörpert genau die Werte, welche die Marke Firestone ausmachen“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Er vereint Zuverlässigkeit und Qualität, für die unsere Kultmarke seit über 100 Jahren bekannt ist – und das bei einem erschwinglichen Preis. Gleichzeitig bietet der Reifen die Möglichkeit, die Begeisterung unserer Kunden für das Fahren neu zu entfachen und sie auf das nächste Level zu bringen.“

[1] Basierend auf internen Tests, die mit dem Firestone Firehawk Sport im Vergleich zu dem Firehawk SZ90mu, in der Dimension 225/40 R18, durchgeführt wurden.

Firestone_v7_Landscape_Full

Der neue Firestone Firehawk Sport wurde für die Ansprüche sportlicher Autofahrer entwickelt
und bietet neben präziser Kontrolle und herausragendem Grip Begeisterung am Fahren.

Über Firestone:
Das Firestone Reifensortiment basiert auf einer über 100-jährigen Tradition voller Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Seit 1928 ist die Kult-Reifenmarke für ihr musikalisches Engagement bekannt, das Newcomer und Fans zusammenbringt. Im Laufe der Jahre hat Firestone Hunderten von Talenten die Möglichkeit gegeben, auf der Firestone Bühne bei zahlreichen großen Festivals in Europa aufzutreten. Seit 1988 gehört Firestone zur Bridgestone Corporation, einem weltweit führenden Unternehmen für Reifen und nachhaltige Mobilitätslösungen.

Über Bridgestone in Europa, Nahost, Indien und Afrika:
Bridgestone in Europa, Nahost, Indien und Afrika (Bridgestone EMIA) ist eine regionale strategische Geschäftseinheit der Bridgestone Corporation, einem weltweit führenden Anbieter für Reifen und nachhaltige Mobilitätslösungen. Mit Hauptsitz in Zaventem (Belgien) beschäftigt Bridgestone EMIA mehr als 20.000 Mitarbeiter:innen und ist in 40 Ländern der Region tätig.
BSEMIA Boilerplate November 2022_DE

Bridgestone bietet ein umfassendes Produktportfolio an Premiumreifen, wegweisende Reifentechnologien und fortschrittlichen Mobilitätslösungen. Die Vision des Unternehmens ist es, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Commitment beschreibt als globale Unternehmensverpflichtung die Werte, mit denen das Unternehmen seinen Beitrag für die Gesellschaft, seine Kunden und zukünftige Generationen leisten will. Das Engagement lässt sich durch acht Leitbegriffe definieren: Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment. Diese dienen als Leitlinien für die strategischen Entscheidungen und Aktivitäten in allen Unternehmensbereichen.

Besuchen Sie unser Mediencenter auf https://press.bridgestone-emia.com/de.