Sportsgeist trifft Verkehrssicherheit – Bridgestone unterstützt als neuer Partner die Fußballschule Michael Rummenigge

Einblick in das vielfältige Rahmenprogramm

Gemeinsam etwas bewegen – das ist nicht nur der Anspruch von Bridgestone, sondern auch der Fußballschule des ehemaligen Bundesligaprofis Michael Rummenigge. Die seit Anfang des Jahres bestehende Zusammenarbeit des Premiumreifenherstellers mit dem renommierten Fußballcamp hat deshalb ein klares Ziel: Gemeinsam sollen Menschen zusammengebracht und durch Sport ein friedliches und harmonisches Miteinander gefördert werden. Bridgestone setzt sich bereits seit mehreren Jahren durch verschiedene Initiativen für Kinder und Jugendliche ein. So steht mit dem neuen Partner nicht nur ein gutes sportliches Ergebnis beim nächsten Auswärtsspiel im Vordergrund, sondern auch eine frühzeitige Verkehrserziehung – unter anderem mit der Aktion „Road Safety education“. Mit dieser leistet Bridgestone international bereits einen Beitrag zur Straßenverkehrssicherheit von Kindern und Jugendlichen und setzt auch hier gemeinsam mit seinem neuesten Partner ein klares Zeichen.

Die Fußballschule des ehemaligen Bundesligaprofis Michael Rummenigge bringt wortwörtlich den Ball ins Rollen und fördert aktiv das sportliche Engagement von Kindern und Jugendlichen. Zahlreiche Camps bieten über das Jahr verteilt vielen kleinen Fußballfans die Möglichkeit, mit echten Legenden zu trainieren. Jeder zwischen vier und 16 Jahren kann sich anmelden und mitmachen. Insgesamt stehen allein für 2023 über 30 Termine für Trainingscamps an – unter anderem auf Sylt, in zahlreichen Kleinstädten, darunter Biedenkopf, Öhringen und Hammelburg oder in mehreren Standorten Nordrhein-Westfalens. Die Kinder haben während der Trainingseinheiten nicht nur die Chance von früheren Bundesligaprofis wie Michael Rummenigge (FC Bayern München, Borussia Dortmund), Dieter Schlindwein (Werder Bremen) oder Ronny Nikol (1. FC Nürnberg) zu lernen, sondern vor allem auch die Chance, neue Kontakte zu knüpfen, mit denen sich die Leidenschaft zum Fußball am besten teilen lässt.

Zwei Branchen, ein Ziel: Unsere Zukunft aktiv mitgestalten

„Sportsgeist, Ausdauer und Leistungsbereitschaft sind nicht nur Werte für angehende Fußballprofis, sondern finden sich auch in der Markenidentität von Bridgestone wieder. Umso mehr freut es uns, mit Bridgestone einen gleichgesinnten Partner gefunden zu haben, der ebenfalls mit Blick in die Zukunft etwas verändern und aktiv mitgestalten möchte“, führt Michael Rummenigge aus. Der Reifenhersteller verfolgt seit über 90 Jahren das Ziel, als Innovationsführer mit zukunftsweisenden Technologien und Produkten die Mobilität von morgen zu gestalten. Das Unternehmen pflegt dabei traditionell eine enge Verbindung zum Sport und unterstreicht auf diese Weise, welche Werte es mit Sportbegeisterten teilt. Profisportler trainieren ihr Leben lang, um im entscheidenden Moment zu performen und erfolgreich zu sein. Genauso unterstützt Bridgestone mit seinen Produkten und Services seine Kunden und Partner dabei, jederzeit Leistung zu bringen und sicherer ans Ziel zu gelangen – denn Erfolg ist kein Zufallsprodukt.

Bridgestone Partnerschaft für mehr Sportsgeist und Verkehrssiche

Bridgestone Partnerschaft für mehr Sportsgeist und Verkehrssicherheit – Einblick in das vielfältige Rahmenprogramm der Trainingscamps für vier bis 16-jährige.

Neben dem sportlichen Engagement steht für Bridgestone insbesondere der Aspekt der Sicherheit an erster Stelle. „Im Sinne des Bridgestone E8 Commitments setzen wir uns weltweit aktiv für die Sicherheit im Straßenverkehr ein“, erläutert Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Über die Bereitstellung von wegweisenden Premiumprodukten hinaus fördern wir die Verkehrssicherheit durch Initiativen wie Reifeninspektionen, Verkehrssicherheitstrainings und Aufklärungsprogramme.“

Die verschiedenen Maßnahmen zielen unter anderem darauf ab, bereits im jungen Alter Kindern die übergeordnete Bedeutung von sicherem Verhalten im Straßenverkehr näherzubringen. Die Partnerschaft zwischen Bridgestone und der Fußballschule Michael Rummenigge erstreckt sich deshalb auch auf Informationsmöglichkeiten durch Schulungsmaterial oder den direkten Austausch an ausgewählten Campstandorten. Auf diese Weise ist es möglich, das Thema Sicherheit im Straßenverkehr direkt an die Jüngsten weiterzutragen und zugleich mit Spaß und Sport im Fußballcamp zu verbinden.

Weitere Informationen zu den Trainingscamps hier.

Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit über 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 600 Millionen Euro dafür eingesetzt. Die Vision des Unternehmens ist es, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Commitment steuert dabei mit seinen acht Leitwerten (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.

BSEMIA Boilerplate November 2022_DE

Besuchen Sie unser Mediencenter auf https://press.bridgestone-emia.com/de.